Dienstag, 9. Juni 2015

Stampin UP Meeting in Salzburg! Teil 1

*Reisebericht, Vorsicht lang!! Da leider die Stampin UP Lieferung auf sich warten lässt.. Post streikt auch noch..  Texte und bebildere ich euch zu ;))

Am Donnerstag machten wir uns auf dem Weg nach Salzburg mit dem Wohnwagen. Leider stockte der Verkehr schon kurz vor München  und zog sich bis zum Chiemsee.. Dadurch kamen wir leider für eine knapp 5h Fahrt .. 2 h später an...aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel ;))

Unseren Campingplatz fanden wir auch recht schnell, dank der guten Beschilderung.

Ein sehr idyllischer freundlicher und international besuchter Campingplatz 
(mit Pool *ganzwichtig an diesem Wochenende, leider war dieser nur bis 19 Uhr geöffnet, so das ich nicht jedenTag reinhüpfen konnte)

Nachdem wir endlich einen geeigneten schattigen Platz gefunden hatten 
(es gab genügend, aber wir konnten selbst aussuchen ;) und dann wird es bekanntlich schwer :)

 schnappten wir unsere Räder und fuhren ins Centrum von Salzburg, dank der super ausgebauten Radwege waren wir nach 5,1 km dort. immer schön an der Salzach vorbei und ich musste ständig anhalten um alles im Bilde festzuhalten.
Wow kann ich nur sagen, diese Stadt hat mich total fasziniert, vor 18 Jahren waren wir schon mal dort zum Tagesausflug vom Skiurlaub, da war meine Josefine grad mal süsse 1 1/2 Jahre alt .



Staudamm an der Salzach.. total faszinierend dieses formschöne Bauwerk!!





"Die Schlösserbrücke" im Hintergrund die Festung Hohensalzburg


 Ausklang im Camping Platz Pool :)


 -------
Am Nächsten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt mit einem Touribus gemacht.. so sieht man auf die schnelle alles Sehenswürdiges :)) 
Aber leider ,) gibt es in Salzburg zu viel zu sehen,



 Kurzer Stopp am Schloss Leopoldskron


Aufstieg zur Hohen Salzburg, bei der Hitze sehr erschwerlich, aber atemberaubend schön!



 





 Leckeres leichtes Essen im Biergarten vom "Stieglkeller! Sehr empfehlenswert dieses Haus!!



Das Mozart Wohnhaus

lecker Palatschinken (Eierkuchen= Crêpe) mit Eis und wenig Kalorien ;))

..
 habe ich genossen (Oli eine Sachertorte, nicht die Ganze ;) in einem schönen Innenhofcafé, direkt an der Getreidegasse, neben Mozarts Geburtshaus, vor lauter Menschenmassen wären wir fast vorbei gelaufen ..


Oh und Mozartkugeln in meiner Lieblingsfarbe, ganz in Blau!!
Habe keine gekauft, da meine Liebingssommerhosen wohl zu heiss gewaschen worden sind!


So das wars erstmal an Sightseeingfotos, habe noch mehr, aber ich denke ihr wartet auf etwas creatives vom Stampin UP Treffen..später mehr!!
Eure Doreen


1 Kommentar:

  1. Schön, dass ihr euch Zeit nehmen konntet, Salzburg ein wenig zu erkunden! Hat mich gefreut, dich kennenzulernen!
    vlg Martina

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen