Dienstag, 4. Februar 2014

Kurze Anleitung für die neue Anhängerstanze gefällig??


Oder auch quer, wie in einem vergangenen Post*klick gezeigt habe.
Also, es ist egal ob euer Kartenformat quer oder hochkant ist.

Bei dieser hochkant Karte (A4x10,5cm) stanzt ihr jeweils mittig an der kurzen Seite..





Wichtig ist immer, den Farbkarton ganz einzuschieben. 
Auf den folgenden 
3 Bildern seht ihr, wie ihr den Karton einschieben müsst!!


 

Das nachfolgende Bild zeigt eine Karte im Querformat:
bei der Karte müssen nur noch die überstehenden Ecken abgeschnitten werden .

Bild unten seht ihr den fertigen Kartenrohling. Die linke "Stanzecke" habe ich mit dem Papierfalter leicht an der Kante geprägt. Damit erhält man einen schönen Falz und kann diesen nach Innen knicken. 
Die linke Seite dann einfach bis zum "Stanzteil" falzen





Entschuldigt die schlechten Fotos und ich hoffe meine Kurzanleitung ist verständlich.

Liebe Grüße,
Eure Doreen

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    vielen Dank für deine Anleitung, ich wollte schon bei dir anfragen, wie das gemacht wird.

    Ulrike ruh

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    danke für die tolle Anleitung. Mit Fotos ist es gleich sehr verständlich - super.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doreen,

    Tolle Anleitung, dankeschön. Nun brauch ich nur noch die Anhängerstanze.

    Schönen Tag wünsch ich Dir.

    Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,

    die obere Kartenform hab ich schon öfters gesehen, der Wellenstanze sei Dank. Ich finde sie wirklich wunderschön.
    Die Form des unteren Kartenrohlings finde ich zwischenzeitlich viel frecher und origineller... Die Stanze muss her!!!.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen