Dienstag, 16. Juni 2009

Box in rosa

Nachdem ich Euch neulich eine Weihnachtsbox in dieser Art gezeigt habe, heute eine sommerliche Variante und diesmal mit genauer Anleitung dazu :

Hier findet Ihr die Maße, ich hoffe ihr könnt es entziffern:
So übertragt ihr alles auf Disignerpapier, oder wenn ihr die Box fester haben wollt auf Cardstock. Unten und oben wird längst bis zur Faltung eingeschnitten.
wenn ihr dann die Inneren Seitenteile zusammenklappt, sieht es so aus! Die werden dann entsprechend festgeklebt.Für das obere Stück der Schachtel braucht ihr weissen Cardstock mit folgenden Maßen:
ich habe die Rundung mit dem doppelseitigem Klebeband von Su gemacht, hätte auch eine Kreisschablone nehmen können, aber das Band lag gleich danneben ;-)
So dann musste das Oberteil so aussehen:

Jetzt schon mal zwei Löcher reindrücken, ich nehme meist den Crop A dile.

dann einen Spruch dazu stempeln

mit dem ovalen Stanzer ausstanzen

dann noch mit dem Wellenstanzer oval ein rosa Papier austanzen, als Hintergrund für den Spruch.

und die hintere Kante fürs Oberteil mit dem Wellenstanzer bearbeiten:


Dann könnt ihr noch den ovalen Spruch mit Rosa Stempelfarbe leicht an den Kanten wischen, mit 3d Klebepads auf das Rosa Papier befestigen.
so dann das obere Teil eurer Schachtel oben passend anlegen, die löcher durchstanzen durchs Designerpapier, festkleben und das Band von vorn durchziehen, hinten überkreuzen und jedes Ende des Bandes durch das andere Loch ziehen.

müsste dann so aussehen:

so wer will stanzt noch ein paar Blüten, klebt diese übereinander und hängt diese an ein rosa Band das dann unter dem Spruch befestigt wird.



Ich hoffe ich konnte euch es einigermaßen verständlich erklären!
Viel Spaß beim nacharbeiten!


Stempelset: "Ovale Sprüche"
Designerpapier "Tee und Gebäck" 11 19 11
Stanzer: Boho Blüten 11 36 51, Wellenkante 11 36 54, Ovale Stanze 11 51 56, Ovale Wellenstanze 11 54 29
Band: gemustertes Gingan Geschenkband rosa 11 01 18
Stempelkissen: Spot Rose + Schwämmchen
doppelseitiges Klebeband, 3d Pads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön :-)
Liebe Grüßle von Doreen